J.A.M. Distributing Company zum alleinigen Distributionspartner von Infineum in den USA und Kanada ernannt

J.A.M. Distributing Company, Teil des Brenntag-Konzerns, wurde mit Gültigkeit ab 1. Mai 2019 zum alleinigen Distributionspartner von Infineum USA L.P. ernannt.

Die Unternehmen arbeiten bereits seit 1990 zusammen und weiten mit dieser neuesten Ernennung ihre Geschäftsbeziehung über die bisherigen Vereinbarungen in Europa, den Nahen Osten, Afrika, Asien-Pazifik und Lateinamerika hinaus aus.

J.A.M. Distributing ist ein marktführendes Unternehmen im Bereich der Vermarktung, Formulierung und Distribution von hochwertigen Schmierstoffadditiven, Basisölen und Spezialchemikalien. J.A.M. gehört seit 2015 zum Brenntag-Konzern und ist in den USA tätig.

Fabian Devita, Americas Sales Director bei Infenium, zur Ernennung: „Auf Grundlage des Wissens, der Erfahrung und des soliden Arbeitsverhältnisses, das wir mit Brenntag in anderen Regionen erfolgreich aufgebaut haben, möchten wir unsere Zusammenarbeit mit Brenntag ausbauen. Diese Ernennung ist eine wichtige strategische Entscheidung, um das Wachstum in der Region zu beschleunigen.“

„Wir freuen uns, Teil der immer größer werdenden Zusammenarbeit von Infineum und Brenntag zu sein“, ergänzt Craig Goodrich, Vice President Lubricants, Brenntag North America. „Unsere Kunden erhalten einen deutlichen Mehrwert, indem wir unser aktuelles Angebot an Spezialprodukten um die Infineum-Produktlinie an Schmierstoffadditiven erweitern.“

Diese geografische Erweiterung der Partnerschaft wird dazu beitragen, Kunden und Lieferanten der Schmierstoffindustrie mit den Schmier- und Kraftstoff-Additivprodukten von Infineum noch besser zu unterstützen.

Über Infineum:

Die Infineum-Unternehmensgruppe ist ein weltweit führendes Unternehmen für Mineralöladditive mit Hauptsitz in Milton Hill, Großbritannien. Infineum entwickelt, produziert und vermarktet Schmierstoffadditive, die hauptsächlich in Automobil-, Schwerlastdiesel- und Schiffsmotoren eingesetzt werden, sowie Additive für Dieselkraftstoffe. Zu den Kunden gehören Ölgesellschaften, andere Schmierstoff- und Kraftstoffvermarkter sowie Erstausrüster (OEMs). Die Infineum-Produktlinie umfasst auch Spezialadditive für Kleinmotoren, Fahrzeuggetriebe, Gasmotoren und Industrieöle. Infineum verfügt über Geschäfts- und Technologiezentren in den USA, Großbritannien, Singapur und China und ist in über 70 Ländern vertreten.