Brenntag eröffnet neues Nordamerika-Büro in Houston, Texas

Brenntag House of Elements Essen

Brenntag, der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen, hat eine neue Niederlassung in Houston, TX, eröffnet, die eine Reihe von bisher verstreuten Arbeitsplätzen im Großraum Houston konsolidiert.

Das Büro ist als kollaborativer Arbeitsplatz konzipiert und trägt zur Förderung einer offenen Arbeitskultur bei, die Vorteile einer Vielzahl von Perspektiven respektiert und anerkennt. Die Brenntag-Kultur der Fairness, gegenseitigen Wertschätzung und Unterstützung ist die Grundlage der täglichen Arbeit und ist in den Grundwerten verankert. Die neue Niederlassung beherbergt mehrere regionale Organisationen und Abteilungen, darunter Nord- und Lateinamerika, Brenntag Essentials und Brenntag Specialties.

"Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Mitarbeitern in der Region Houston und denjenigen, die nach Houston reisen, einen so kollaborativen, modernen und ansprechenden Arbeitsplatz bieten können", so Don Marshall, Senior Director Human Resources, North America. "Dies ist die erste Büroeröffnung nach der Pandemie, und ein Beispiel dafür, wie wir den Arbeitsplatz und die Erfahrungen unserer Mitarbeiter neu überdacht haben, um in einem flexibleren und autonomeren Geschäftsumfeld maximale Effektivität zu erreichen."

Der gesamte Entwurf wurde unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten und Energieeffizienz umgesetzt. Der Gebäudekern und die Gebäudehülle sind mit LEED-Gold (Leadership in Energy and Environmental Design) ausgezeichnet, die Innenräume mit LEED-Platin, und das gesamte Gebäude ist mit dem Energy Star ausgezeichnet. Dies steht ganz im Einklang mit der neuen ESG-Strategie von Brenntag, die vorsieht, dass alle neuen Gebäude eine anerkannte Nachhaltigkeitszertifizierung erhalten.

"Die neue Unternehmenszentrale in Houston wird die verschiedenen Funktionsteams integrieren und das Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiter verbessern. Die neuen, flexiblen Räume bieten einen Sprung in die technologische Modernität und die Interaktion der Mitarbeiter mit einer Vielzahl von Umgebungen. Bei der Planung haben wir großen Wert auf das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter und ein hohes Maß an Sicherheit gelegt, die zu den Kernwerten von Brenntag gehören. Mit diesem neuen Schritt gehört Brenntag zu den besten Möglichkeiten in unserer Branche, um Talente in allen Bereichen zu fördern." German Torres, Regional President, Brenntag Essential, Lateinamerika.